Bürotisch

Die besten Schreibtischzubehörteile für eine effiziente Arbeitsumgebung

Die besten Schreibtischzubehörteile für eine effiziente Arbeitsumgebung

Ein aufgeräumter Schreibtisch trägt maßgeblich zu einer produktiven Arbeitsumgebung bei. Mit dem passenden Schreibtischzubehör ist es umso einfacher, Ordnung zu halten und das Arbeiten zu erleichtern. Doch bei der Vielzahl an verfügbaren Schreibtischutensilien sollten Sie sich genau überlegen, welche Zubehörteile für mehr Ordnung sorgen und welche den Schreibtisch unter Umständen nur überladen. Von Schubladen über Kabelkanäle bis hin zum Raumteiler stellen wir Ihnen in diesem Beitrag die Must-haves der Schreibtisch Zubehörteile vor.

 

Deshalb ist ein aufgeräumter Schreibtisch wichtig

Ein aufgeräumter Schreibtisch ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch der Schlüssel zu mehr Produktivität und Effizienz. Wieso? Ganz einfach: Wenn Sie Ihren Arbeitsplatz ordentlich halten, können Sie leichter auf benötigte Dokumente und Utensilien zugreifen, was deutlich Zeit spart und den Arbeitsfluss verbessert. Ein aufgeräumter Schreibtisch gibt uns das Gefühl von Kontrolle, kann Stress reduzieren und steigert nachweislich das Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Darüber hinaus trägt eine ordentliche Arbeitsumgebung dazu bei, dass Sie sich besser konzentrieren können, da Sie nicht von Unordnung abgelenkt werden.

 

Schreibtisch Must-haves – diese Schreibtisch Utensilien braucht man

Kabelmanagement: Kabelkanäle, Kabelketten, Kabelboxen

Ein aufgeräumter Schreibtisch beginnt mit einem effektiven Kabelmanagement. Kabelkanäle, Kabelketten und Kabelboxen sind ideale Lösungen, mit denen Sie Kabel ordentlich organisieren und vor Beschädigungen schützen können. Unser Kabelkanal Schreibtisch Kabelmanagement Schreibtisch - Farben WEIß & SCHWARZ ist eine einfache und elegante Möglichkeit, Kabel zu verstecken und zu organisieren. Für eine umweltfreundliche Option ist der Kabelkanal Filz APTO aus 70 % recyceltem PET-Plastik ebenfalls eine gute Wahl.

 

Schubladen und Schreibtisch Ordnungssysteme

Ohne Schubladen und anderweitige Aufbewahrungsmöglichkeiten geht nichts, schließlich bieten sie viel Stauraum bei geringem Platzbedarf. Unsere Unterbauschublade Schwarz Slim Tray und die Unterbauschublade Schreibtisch Filz APTO sorgen für zusätzlichen Stauraum für Schreibutensilien, Dokumente und andere Gegenstände, die Sie griffbereit haben möchten. Die Unterbauschublade Schreibtisch Stiftablage - Ultra flach ist besonders praktisch für die Aufbewahrung von Stiften und anderen kleinen Gegenständen auf engstem Raum.

 

Ergonomisches Zubehör: Monitorständer, Tastatur- und Mausunterlagen

Ergonomisches Zubehör hilft Ihnen dabei, eine gesunde und komfortable Arbeitsumgebung zu schaffen. Unverzichtbar für eine gesunde Haltung ist ein Monitorständer; mit ihm können Sie die Bildschirmhöhe individuell anpassen und so eine bessere Haltung fördern. Handgelenkschonende Tastatur- und Mausunterlagen sorgen dafür, dass Sie selbst nach vielen Stunden am Schreibtisch noch effizienter arbeiten können.

 

Schreibutensilien und Notizbücher

Was braucht man auf dem Schreibtisch? Papier und Stifte. Computer hin oder her: Wenn man mal schnell etwas notieren muss, ist das gute alte Notizbuch noch immer die beste Wahl. Schreibtisch Klassiker wie Stifte, Kugelschreiber, Post-Its und Notizhefte sollten in keinem modernen Büro fehlen. Halten Sie Ihre Schreibutensilien einfach in der Unterbauschublade griffbereit und halten Sie wichtige Gedanken und Ideen direkt handschriftlich fest.

 

Hilfreiches Schreibtischzubehör für Großraumbüros oder dem Homeoffice

Für Großraumbüros oder das Homeoffice ist es oft wichtig, eine gewisse Privatsphäre zu schaffen und gleichzeitig die Geräuschkulisse zu reduzieren. Fernab vom Einzelbüro sollten Sie deshalb auf Zubehör der anderen Art setzen: Raumteiler. Diese sorgen nicht nur in Großraumbüros für mehr Konzentration, sondern schaffen auch im Homeoffice ausreichend Raum für Privatsphäre und Konzentration. Unsere Empfehlung: Das Akustik Panel Filz Vlies EASY – ein hochwertiger Raumteiler im modernen Design. Diese Stellwand dient als Raumteiler, um Ihren Arbeitsbereich zu definieren und gleichzeitig eine gewisse Privatsphäre zu wahren. Auch die Geräuschkulisse wird dadurch gedämpft. Das Ergebnis: eine ruhige und sichere Arbeitsumgebung.


Grüne Oase am Schreibtisch: Pflanzen im Büro

Neben herkömmlichem Schreibtischzubehör wie Schreibtischlampen, Schubladen und Co. sollten auch Pflanzen und andere Dekorationselemente nicht fehlen. Neben ihrem dekorativen Effekt können Pflanzen auch Stress reduzieren und die Konzentration steigern. Bei Bedarf können Sie größere Pflanzen sogar als natürliche Raumteiler verwenden, um den Arbeitsbereich zu strukturieren und eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Dekorationselemente wie Bilder, Poster oder persönliche Gegenstände personalisieren Ihren Arbeitsplatz und fördern eine positive Stimmung. Bedenken Sie: Bei der Büroausstattung kommt es nicht nur auf Funktionalität und Ästhetik an, sondern vor allem darauf, dass Sie sich in Ihrem Büro rundum wohlfühlen.

 

Tipps zur Auswahl des richtigen Schreibtischzubehörs

Von Kabelmanagement-Lösungen bis hin zu ergonomischen Unterlagen für Tastatur und Maus gibt es viele Zubehörteile, die Ihnen helfen, Ihren Schreibtisch aufgeräumt und funktional zu gestalten. Bevor Sie sich jedoch voreilig für Schreibtischzubehör entscheiden, sollten Sie sich Gedanken um Ihre individuellen Bedürfnisse und Arbeitsgewohnheiten machen. Wenn Sie beispielsweise viel Zeit am Computer verbringen, ist ein Monitorständer oder eine ergonomische Mausunterlage eine gute Investition. Wenn Sie hingegen viele Kabel an Ihrem Arbeitsplatz haben und es regelmäßig Kabelsalat zum Mittag gibt, profitieren Sie in jedem Fall von einem Kabelkanal oder einer Kabelbox.

 

Fazit

Ordnung ist das halbe Leben – was abgedroschen klingt, trifft in gewisser Weise sogar zu. Denn wer an einem sauberen und aufgeräumten Schreibtisch arbeitet, ist nachweislich produktiver und leistungsfähiger. Schreibtischzubehör und originelle Schreibtischutensilien wie Unterbauschubladen, Kabelboxen und Monitorständer tragen zu mehr Ergonomie und Effizienz am Arbeitsplatz bei und schaffen eine rundum angenehme Arbeitsumgebung.


Von Schubladen bis zu Raumteilern finden Sie im Sortiment von Büromöbel Plus eine breite Auswahl an nützlichem Schreibtischzubehör für Ihr Büro oder Homeoffice.

 

Ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Bürotische in edlen Designs finden Sie in großer Auswahl bei Büromöbel Plus.

Weiterlesen

Tipps zur Auswahl des richtigen Bürostuhls vor dem Kauf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Nur für kurze Zeit 15% Rabatt Code sichern